image

Holcim Partner

Einfach und schnell bestellen

Ansprechpartner finden
Holcim Werk finden




Aktuelles










Für eine innovative und nachhaltig gebaute Zukunft


Als führender Baustoffhersteller fördern wir eine Zukunft des Bauens, die uns alle weiterbringt. Durch zielgerichtete Prozess- und Produkt-Innovationen reduzieren wir CO2-Emissionen und schonen natürliche Ressourcen. Mithilfe modernster Technologien, einer digitalisierten Supply Chain und vielen wertvollen Partnerschaften bauen wir heute die Grundlage für das Leben von morgen.

Mehr dazu







Mobile Anlage für CO2-Speicherung


Auf den ersten Blick mag die vollautomatische Speicheranlage unscheinbar wirken, doch ein Blick hinter die Kulissen offenbart, dass in der Anlage Faszinierendes vor sich geht: Mit der mobilen Anlage lassen sich jährlich 500 Tonnen CO2 im ressourcenschonenden Holcim Beton ECOPact RECARB binden.

Mehr dazu
Mobile Recarb-Anlage Holcim


Unsere Produktehighlights



Holcim Susteno


Susteno 4


Der ressourcenschonende Zement Holcim Susteno 4 stellt einen grossen Schritt in Richtung nachhaltiges Bauen dar. Mit neuesten Technologien wurde eine Lösung erarbeitet, um die feine Fraktion des aufbereiteten Mischgranulats als Bestandteil des neuen Zements wiederzuverwerten. Diese innovative Entwicklung schont natürliche Ressourcen, spart Deponieraum und reduziert CO2-Emissionen durch den teilweisen Ersatz des Zementklinkers.

Mehr dazu



ECOPact Produktfamilie


Alle Betone der ECOPact Produktfamilie sind nachhaltige Betone, die auf dem ressourcenschonenden Holcim Susteno 4 basieren, einem ökologisch und technisch ausgereiften Zement von hoher Qualität. ECOPact enthält natürliche Gesteinskörnung, ECOPact+ wird vorwiegend mit rezyklierter Gesteinskörnung hergestellt und bei ECOPact RECARB verwenden wir rezyklierte, karbonatisierte Gesteinskörnung.

Mehr dazu

Holcim ECOPact Betone




Holcim Ammocret


Ammocret


Sichtbetonflächen mit Ammocret sind geprägt vom warmen Grundton des beigen Jura-Kalksteins und überzeugen zudem mit ihrer Haptik. Ammocret eignet sich für präzise und scharfe Kanten, er lässt sich aber auch bearbeiten und offenbart dabei sein warmes Innenleben.

Mehr dazu






Unsere Produktkategorien



Zement







Unsere Services



image

Holcim Produktkonfigurator

image

Holcim Betonpraxis


Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Folgen Sie uns

    • Downloads
    • Kontakte
    • Standorte